Seit über 60 Jahren produziert die Firma Klett Schokolade aus Nehren Feines aus Schokolade.

Alles begann 1953, als Walter Klett seine kleine Zuckerwarenfabrik in Nehren gründete. Damals produzierte man noch Hasen und Weihnachtsmänner aus Zuckerguss. Bis heute ist die Firma Klett Schokolade ein traditionsgeführtes, mittelständisches Familienunternehmen in zweiter Generation.

Heute liegt der Schwerpunkt auf Schokoladenhohlfiguren, die speziell für die Weihnachts- und Ostersaison hergestellt werden. Neben dem saisonalen Geschäft, produziert die Firma Klett Schokolade auch Hohlfiguren passend zu jedem Anlass sowie gefüllte Schokoladenprodukte wie Milchbären und Vollmilchkugeln mit cremigem Kern.

BEENKER ARTWORK unterstützt das Unternehmen Klett Schokolade in einigen Dienstleistungsschwerpunkten zum Thema Packaging-Design. Hier sind die Erfahrungen, welche die Fullservice-Agentur im Rahmen der Zusammenarbeit mit Kaiser Bonbons aus Waiblingen sammeln konnte, sehr hilfreich. Folien sowie Kartonagen werden nun ebenfalls von Seiten der Werbeagentur konzipiert und gestaltet. Auch in weiteren Fragen der Kommunikation steht die Agentur dem Unternehmen Klett Schokolade mit Rat und Tat zur Seite. Zur Weihnachtszeit gestaltete die Agentur BEENKER ARTWORK einen Folder für eine Haushaltsverteilung. Ebenfalls entwarf die Werbeagentur aus Stuttgart für jede einzelne der hausgemachten Pralinen eine individuelle Visitenkarte, auf denen sich die Pralinen selbst „vorstellen“ und ihre Individualität „erläutern“. So hat jeder, der sich diese Köstlichkeiten kauft, zum Geschmackserlebnis auch die jeweilige Beschreibung und die Zutaten.

Informationen finden Sie auf www.klett-schoko.de. Hier können die Pralinen auch direkt online bestellt werden − vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall! Weitere Projekte stehen aktuell noch aus – so wie beispielsweise ein Verpackungs-Relaunch der Pralinen und Schoko-Riegel für Kinder. Hierauf darf man gespannt sein!



zurück