Die Telekommunikation im Wandel der Zeit – Tesion

Nach der Gründung des Unternehmens Tesion musste es im schnelllebigen Telekommunikationsmarkt zügig voran gehen. Tesion platzierte sich schnell mit unterschiedlichen Stützpunkten im Süddeutschen Markt.

Die Werbeagentur BEENKER ARTWORK war mit der Konzeption und Realisierungen aller Eröffnungsevents betraut. Ob Comedy, hochkarätige Kleinkunst oder musikalische Darbietungen an den unterschiedlichsten Standorten, es wurde immer etwas geboten und eines war sicher: Jede Veranstaltung war auf ihre Art einzigartig.
Unter anderem wurde zu seinerzeit der damalige Nachwuchs-Comedian Christoph Sonntag für ein Event engagiert.
Das BEENKER ARTWORK-Team wurde beauftragt die Imagebroschüre sowie die maßgeblich für den Vertrieb unterstützende Kommunikation zu erarbeiten.

Nachdem das Unternehmen Tesion und der Markt gleichfalls schnell gewachsen sind, ergab sich schnell eine Notwendigkeit für ein Kundenmedium. Hier war die Agentur BEENKER ARTWORK verantwortlich für die gesamte Konzeption, die Struktur, die Themenwahl und die Umsetzung des neuen Magazins.
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit vertraute das Haus Tesion den gesamten Etat für das neue Produkt „blue windows“ der Agentur an. Hier wurden zahlreiche Anzeigen, Zeitungsbeilagen und Mailings konzipiert und realisiert. Nachdem Tesion in dem Unternehmen Versatel aufging, wurde die Zusammenarbeit in kleinerem Umfang mit Versatel fortgeführt.



zurück