Kommunikation im heutigen Zeitgeist – Die Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN

Die Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN organisiert und fördert, wie der Name schon sagt, Zeit für Menschen – Zeit für Zuwendung, Gespräche, Betreuung und die Begleitung alter oder kranker Menschen und Menschen mit Behinderung in den Einrichtungen der Samariterstiftung.

Die Fullservice-Agentur BEENKER ARTWORK unterstützt die Samariterstiftung und die Tochterstiftung in der Umsetzung ihrer Kommunikation. In enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Kommunikation wird seit Anfang des Jahres 2013 das Magazin „Zeit für Menschen“ von dem BEENKER ARTWORK-Team umgesetzt. Das Konzept des Magazins hebt sich von anderen nicht nur durch seine optische Umsetzung, sondern vor allen Dingen durch die Struktur und die Themen ab. BEENKER ARTWORK realisiert alle 6 Monate ein Magazin im Umfang von 40 Seiten. Auch das Thema Jugend und Mitarbeit wird durch Kommunikationsberatung im Bereich Internet betreut.

"Die Agentur BEENKER ARTWORK überraschte uns mit einer Idee der besonderen Art – und das nicht zum ersten Mal …

Die Aufgabenstellung unsererseits war klar: Zum 10 Jährigen Jubiläum der Stiftung benötigten wir einen Dankeschön-Brief für unsere Stifterinnen und Stifter verbunden mit der nicht ganz einfachen Aufgabe Stifter dazu zu bringen, neue potenzielle Stifter zu werben.In unseren internen Gesprächen waren die Ideen vielschichtig, jedoch überzeugte keine unserer eigenen Ideen wirklich.
Wir übergaben das Briefing unserer Agentur BEENKER ARTWORK und waren überrascht, wie simpel und einfach eine Idee überzeugen kann. Der Erfolg unserer Aussendung in Form eines Blumengrußes inklusive personalisierter Ansprache war groß. Mehr als 50 Empfänger bedankten sich per Brief, Fax, E-Mail oder Telefon für dieses außergewöhnliche Dankeschön. Und dies bei einer Aussendung an 272 Empfänger.

Ein herzliches Dankeschön für eine perfekt geplante und organisierte Aussendung!"

Reinhard Gradmann, Geschäftsführer der Stiftung Zeit für Menschen



zurück